Leitbild

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um gleichberechtigt und selbstbestimmt an der Gesellschaft teilzuhaben. Unser Anliegen ist es, in unserem täglichen Handeln dazu beizutragen, den Inklusionsgedanken umzusetzen
Wir sind im Rahmen unserer Angebote zentrale Anlaufstelle für jeden Menschen und weisen niemanden ab.

Wir arbeiten professionell, fachübergreifend, lebensnah und entwickeln bedarfsgerechte Angebote.

Wir sind eine fachlich anerkannte Einrichtung, die in ihrer gesamten Kompetenz wahrgenommen wird und sozialen Werten folgt.

Wir nehmen unsere Verantwortung als wichtiger Arbeitgeber in der Sozialwirtschaft wahr. Wir stehen für sichere Arbeitsplätze und wünschen uns Mitarbeiter, die mit uns die Zukunft gemeinsam gestalten.

Wir sind in der Region tief verwurzelt und ein gefragter und verantwortungsbewusster Kooperationspartner.

Wir schätzen einander, unser Umgang mit Klienten, Kolleginnen und Kollegen und Kooperationspartnern ist wertschätzend und respektvoll.

Wir haben eine Vertrauenskultur etabliert, die uns als lernende Organisation kennzeichnet und jeden Mitarbeiter motiviert, sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln.