Es ist normal verschieden zu sein.
sagte Richard von Weizäcker.

Seit unsere Vereinigung im Jahr 1965 gegründet wurde, stand die Idee der Eltern-Selbsthilfe-Organisation im Vordergrund. Seit dem konnten wir ein sehr breites Spektrum von Diensten aufbauen. Durch unsere Vereinigung direkt betreuen wir mittlerweile Kinder und Jugendlicher in Einrichtungen wie zum Beispiel Heilpädagogischer Kindergarten, anerkannte Tagesbildungsstätte, Integrationskindergarten, Regelkindergarten oder Sprachheilkindergarten.

Hinzu kommen Frühförderung, Familienentlastender Dienst (FeD), zusätzlich wird Krankengymnastik und Ergotherapie, sowie ein Autismus Zentrum angeboten.

Um den Bereich “Arbeiten und Wohnen” für unsere erwachsenen Betreuten kümmert sich die Lammetal GmbH, deren Gesellschafter wir sind.