Aktionstag gegen Wegwerfplastik


Die Mülldetektive – ein Projekt im Integrationskindergarten-Teilnahme am Bundesweiten Aktionstag gegen Wegwerfplastik

Die Krippenkinder des Integrationskindergartens nahmen am bundesweiten Kita- Aktionstag gegen Wegwerfplastik, am 03.06.2016, teil.
Auf dem Marktplatz in Bad Gandersheim haben die „Kleinen Riesen“ ihre selbstbedruckte und bemalte, aus Leinen, Einkaufstaschen verkauft. Unterstützung bekamen die Kleinen von einigen Vorschulkindern, die den Verkauf fachmännisch organisiert haben.
Im Handumdrehen waren alle Taschen verkauft. „ So eine tolle Aktion- dann möchte ich mindestens eine haben“- antworteten meistens die Käufer.
Diese Aktion sollte ein nachhaltiges Ergebnis erzeugen. Wir sollen begreifen, dass es besser für uns und unserer Umwelt ist, wenn wir weniger Müll produzieren.
Die anderen Gruppen bereiten noch fleißig Taschen vor, um diese Aktion demnächst zu wiederholen.

CIMG6368 CIMG6370 CIMG6378 CIMG6383 CIMG6388 CIMG6402

Datum/Zeit
Date(s) - 03.06.2016
0:00

Veranstaltungsort
Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. - Bad Gandersheim

Lade Karte ...

Kategorien