Krippe

In unseren Kinderkrippen bieten wir eine erzieherisch wertvolle Betreuung, die den Bedürfnissen der Kinder entspricht und fördern eine ausgeglichene körperliche und geistige Entwicklung

Nur wenn ich oben und unten gewesen bin, kann ich oben und unten unterscheiden.

Nur wenn ich mich vor- und rückwärts bewegt habe, entwickelt sich bei mir eine Vorstellung von Ferne und Nähe, von Weiter und Mehr.

Nur wenn ich eine Fläche und einen Raum aus verschiedenen Perspektiven erlebt habe, kenne ich seine Dimensionen.“

Kleinkinder brauchen besonders viel Raum für Bewegung. Sie ist für das Kind ein existenzielles Bedürfnis und wird von Gefühlen der Freude und Freiheit begleitet. Körpererfahrungen schaffen Selbstvertrauen und sind für die Entwicklung und Entfaltung der kindlichen Motorik von entscheidender Bedeutung.

In unseren Krippen fördern wir die Lernfähigkeit des Kindes, seine Kenntnisse, die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen und helfen dabei, die Persönlichkeit des Kindes zu festigen.