Familienzentrum

Das Familienzentrum der Lebenshilfe Bad Gandersheim – Seesen e.V. bietet ein vielseitiges Kurs- und Vortragsangebot rund um das Familienleben. Neben ganzheitlichen und ergänzenden Fördermöglichkeiten, wie dem Eltern-Kind-Kreis, schafft das Familienzentrum durch Klangschalenmassagen, einem Kreativkreis, Kräuterwanderungen und Yoga Momente des Ausgleichs und der Entspannung. Des Weiteren wird der Rahmen zu einem allgemeinen oder fachspezifischen Austausch zu Themen, wie B(r)eikost und Erste Hilfe bei Kindern, geboten.
Die benannten Angebote finden in unterschiedlichen Intervallen statt und werden sowohl von Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. als auch von Kooperationspartner*innen wie der Hebamme Ingrid Lohmann, der Praxis für Physiotherapie Martina Anders, dem MTV Seesen, dem Kneipp-Verein Seesen, dem Stadtmarketing Seesen und der Sanitätsschule Oliver Blake durchgeführt.
Das Familienzentrum freut sich über Ihre Teilnahme und bietet Ihnen zudem Raum, sich mit neuen, kreativen Ideen zu engagieren.

Keine Veranstaltungen