Wir sind einzigartig auf dieser Welt“ – ein Mutmacherlied der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V.

Lange mussten wir alle uns während der Coronapandemie einschränken und manche haben in dieser Zeit auch ein bisschen ihren Mut und den Glauben an sich selbst verloren. Besonders hat es die Kinder getroffen.

Um allen Kindern dieser Welt zu zeigen, dass sie genau richtig sind, unabhängig davon, was sie können oder nicht, hat die Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. ein tolles Projekt ins Leben gerufen: „Wir sind einzigartig auf dieser Welt“ – ein Mutmacherlied mit bedeutender Aussage aus der Feder und mit der Stimme von Meike König, einer Mitarbeiterin der Lebenshilfe. Hauptfigur ist auch hier „Petrischalen-Piet“, ein kleines, freches Bakterium, das bereits während der Pandemie von Mitarbeitern der Lebenshilfe „entdeckt“ wurde, um den Kindern spielerisch Ängste zu nehmen und gleichzeitig Lehrreiches über Sauberkeit und Hygiene zu vermitteln. Der Song wurde professionell vorweg im Tonstudio von Berufsmusikern aufgenommen, dann haben Schülerinnen und Schüler der Kurpark-Schule in den eigenen Räumlichkeiten das Lied mit viel Freude und toller Unterstützung von Reiner Nagel eingesungen. Entstanden ist ein Sommerhit mit Ohrwurmpotential.

Neben dem Lied ist nun noch ein dazugehöriges Musikvideo geplant, welches auf den sozialen Medienkanälen veröffentlicht werden soll.

Das Projekt konnte nur durch die Unterstützung von Sponsoren möglich gemacht werden. Ein besonderer Dank gilt hier dem Paritätischen, der Volksbank Seesen sowie der Schatzkiste Seesen.

Um sich schon einmal auf das Lied einzustimmen, einfach auf das Bild klicken….