Ein erlebnisreicher Tag für die Kinder des Gremsheimer Kindergartens mit der ganzen Familie

Der Lebenshilfe-Kindergarten Gremsheim feierte am Samstag, den 13.06. 2023, auf dem Grillplatz „Schwarzes Holz“ bei Lamspringe ein Familienfest. Nach einer netten Begrüßung startete das Fest mit einer Waldrallye und anschließender Schatzsuche. Die Rallye bestand aus verschiedenen Stationen, bei denen die Kinder einem Eichhörnchen helfen mussten, verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Wurden die einzelnen Aufgaben erfolgreich gemeistert, gab es eine Nuss. Nach einem langen, zum Teil anspruchsvollen, aber auch erlebnisreichen Weg voller Spannung und Überraschungen haben alle Gruppen die Nüsse erfolgreich gesammelt und dem Eichhörnchen sehr geholfen. An der letzten Station angekommen, erhielt jede Gruppe einen Teil einer Schatzkarte. Diese mussten sie gemeinsam zusammensetzen um den Schatz zu finden.

Nach erfolgreicher Bergung der Schatztruhe und voller Vorfreude auf den Schatz erhielt jedes Kind eine Süßigkeit und eine kleine Überraschung. Anschließend fand die Überreichung der Urkunden für die gut gemeisterte Waldrallye statt. Außerdem erhielten alle Kinder ihr zuvor selbst gebasteltes Familiengeschenk und haben dieses voller Stolz an ihre Familie überreicht. 

Abschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei sehr vielfältigem Buffet, welches von den einzelnen Familien liebevoll zusammengestellt wurde.