Tolle Resonanz beim Oma & Opa-Tag im Integrationskindergarten Heckenbecker Straße

Am vergangenen Freitag standen die Türen des Integrationskindergartens der Lebenshilfe in der Heckenbecker Straße für die Großeltern der Kinder offen. Mit viel Liebe, einem leckeren Frühstückbuffet und strahlenden Kinderaugen, wurden die Teilnehmenden begrüßt. Es waren im Laufe des Vormittags insgesamt über 50 Großeltern gekommen. Eine tolle Resonanz!

Der alljährlich stattfindende Tag bietet den Großeltern immer wieder die Möglichkeit, mit dem Kindergarten-Team ins Gespräch zu kommen, mit den Kindern zu spielen und alte oder neue Kontakte zu knüpfen. Auch die Kinder freuen sich über den Besuch und zeigen den Großeltern stolz ihren schönen Kindergarten.

Das Zusammentreffen wurde gemeinsam in der Turnhalle eröffnet, mit ein paar einführenden Worten und natürlich dem traditionellen „Guten Morgen Lied“ der Kinder. Dann ging es entspannt und gemütlich weiter. Bei Brötchen und Kaffee und einer riesigen Auswahl an Leckereien und selbstgebackenen Kuchen der Großeltern, ließ sich die Frühstückzeit so richtig genießen.

Das Highlight des Tages war dann der Auftritt des Clowns Hannes Lülf, der allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die Kinder durften sogar aktiv mitmachen und nahmen innerhalb des Stückes verschiedene Rollen ein. Eines wurde dabei klar: Es gibt einige sehr gute Nachwuchs-Schauspieler im Kindergarten J Ein besonderer Dank geht an die Hausschlachtung Schelper, die wieder leckere Wurst für diese Feier zur Verfügung gestellt hat.

Die Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. betreibt im Stadtgebiet Bad Gandersheims neben dem Integrations-Kindergarten Heckenbecker Straße auch die Kindergärten in der Heberbörde mit den Standorten Gremsheim und Wolperode sowie weitere Angebote im Altersbereich der Schulkinder.