Die Aufregung und Vorfreude auf die Feier und den neuen Lebensabschnitt war den Kindern in die Gesichter geschrieben, während Schulleiter Tim Simon die Gäste begrüßte. Die Einschulung wurde durch „Den Regenbogenfisch“ begleitet, der auf seiner Reise durch die Meere dieser Welt neue Freunde findet. Bei Kaffee und Kuchen wurde die Geschichte des kleinen Fisches mit den schillernden Glitzerschuppen ausgiebig besprochen und die ein oder andere Parallele zu den eingeschulten Kindern entdeckt. Pastor Tim-Florian Meyer rundete in seiner herzerfrischenden Art die Einschulungsfeier mit zwei musikalischen Beiträgen und einer biblischen Anekdote zum Regenbogen ab. Mit diesem Ausblick für die vier neuen Schüler, die mit ihren Familien eine bunte und abwechslungsreiche Einschulungsfeier genossen, verließen die Gäste die Lebenshilfe – zufrieden und mit vollen Bäuchen mit Blick auf einen sonnigen Nachmittag.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in eine aufregende Zeit.