Seit exakt 41,5 Dienstjahren ist Marianne Thiele-Koch als pädagogische Fachkraft bei der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen tätig. Bei Vielen ist sie als Urgestein bekannt und beliebt. Die längste Zeit ihrer pädagogisch abwechslungsreichen Karriere in der Lebenshilfe unterrichtete und förderte Frau Thiele-Koch „ihre“ Kinder und Jugendlichen mit geistigen Beeinträchtigungen in der Kurpark-Schule, der staatlich anerkannten Tagesbildungsstätte mit Standorten in Seesen und Bad Gandersheim. Mit Schuljahresende wird Frau Thiele-Koch nun ihren wohlverdienten Ruhestand antreten, sehr zum Leidwesen der Kinder, die sie zuletzt in der Kooperationsklasse an der Grundschule in Münchehof unterrichtete sowie natürlich der Kolleginnen und Kollegen.

Für ihren unermüdlichen Einsatz, die ihr naturgegebene, stets eingebrachte Lebensfreude und die wertvolle pädagogische Arbeit in den verschiedenen Klassen, die sie im Laufe ihrer langen Tätigkeit durchlaufen hat, bedankten sich im Namen der Lebenshilfe Hendrik Geske (Vorstand) und Tim Simon (Leiter Kurpark-Schule) ganz herzlich. Die Lebenshilfe wünscht Frau Thiele-Koch einen ruhigen, aber mit Leben gefüllten Eintritt in den Ruhestand.

Obwohl die Nachfolgerin von Marianne Thiele-Koch schon längst gefunden und eingearbeitet wurde, freut sich die Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen immer über Bewerbungen für die vielfältigen Beschäftigungsfelder in den verschiedenen pädagogischen und therapeutischen Einrichtungen im Raum Bad Gandersheim und Seesen. Dass man es bei der Lebenshilfe lange aushalten kann, zeigt Marianne Thiele-Koch mit ihrer langen Beschäftigungszeit als gutes Beispiel.