Biohof Berner und die Landfrauen zauberten den Kindern des Integrationskindergartens der Lebenshilfe Bad Gandersheim- Seesen e.V. ein erdbeerhaftes Lächeln ins Gesicht.

Nicht weit entfernt vom I-Kindergarten an der Heckenbecker Straße in Bad Gandersheim befindet sich ein Erdbeerfeld des Biohofs Berner. Im Rahmen der „Erdbeer-Woche“ besuchten die Kinder das Feld nun bereits das zweite Jahr in Folge. Zusammen mit den Landfrauen begrüßte Frau Berner die kleinen Gäste auf dem Acker und erklärte allerlei Wissenswertes über die Erdbeere. Die Kinder waren fasziniert, denn auf einem Erdbeer-Feld gibt es so viel zu entdecken. Sie durften sich ausprobieren und auch selber einen Erdbeershake herstellen. Das Wichtigste war natürlich das Pflücken der Erdbeeren frisch vom Feld, die anschließend auch mitgenommen wurden. Zwei Gruppen des Kindergartens verfolgten nacheinander die Spuren der Erdbeeren. Mit ihrer „Beute“ und glücklichen Gesichtern kamen sie in den Kindergarten zurück und verzehrten gleich noch einen Teil ihrer selbstgepflückten Früchte. Am nächsten Tag wurde dann im Kindergarten Milchreis selbst hergestellt – und, was durfte nicht fehlen? Erdbeeren natürlich. Ein Gaumenschmaus der Extraklasse! Und selbstgepflückt schmecken die Erdbeeren ja auch gleich nochmal so gut! Die Kinder des I-Kindergartens danken Frau Berner und den Landfrauen herzlich für ihren Einsatz und den gelungenen Höhepunkt der Erdbeerwoche! Mit der Aktion wurden viele Kinder sehr glücklich gemacht und haben, ganz nebenbei, noch viel über die Erdbeere erfahren.