Das Thema Gesundheit beschäftigt die Marienkäfer nun schon ein paar Wochen. Die Kinder haben unter anderem einen herzhaften Kräuterfrühstückskuchen gebacken, viele Bewegungseinheiten in der Turnhalle und dem Kurpark gemacht, den Kneippraum fleißig genutzt und sich mit der Lebensordnung ausführlich beschäftigt in kleinen Ruheeinheiten, Traumreisen, dem Unterthema Gefühle – Wie geht es mir? – Wie gehe ich mit schlechten Gefühlen/Gedanken um? ,…

Heute hatte die Marienkäfergruppe dann besonderen Besuch von Martina Anders. Doch sie kam nicht alleine, ihre charmante Begleitung war Oskar, das Skelett. Die Kinder waren super interessiert, stellten viele Fragen und am Ende durfte sogar noch ein Gruppenfoto gemacht werden. Die Marienkäferkinder bedanken sich bei Frau Anders, dass sie sich die Zeit genommen hat ihnen den Körper zu erklären.

[nivoslider id="5445"][nivoslider slug="gesundheitsupdate"]