Kurz vor dem Ende des Kindergartenjahres…

Kurz vor dem Ende des Kindergartenjahres, haben die Krippenkinder, der Lebenshilfe –  Einrichtung in Wolperode, die Kindergartenkinder und Erzieher zu einem „Luftballon – und Seifenblasenfest“ eingeladen.  Spannend fanden alle die Schatzsuche bei der man viele unterschiedliche Dinge finden konnte, wie zum Beispiel: Gummibärchen und Sticker.

Als Dankeschön haben uns Kindergartenkinder etwas gebastelt und zwei Erzieher spielten uns ein Theaterstück vor. Zum Schluss wurden die mit heliumgefüllten Luftballons, an denen kleine Kärtchen befestigt waren, steigen gelassen. Wir hoffen, dass sie weit getragen werden und sie jemand findet, der uns eine Postkarte zurückschreibt.

Anschließend saßen alle beieinander und es gab Brezeln mit Würstchen. Zum Abschluss haben die Vorschulkinder noch Seifenblasen gepustet und alle anderen haben in Gitarrenbegleitung das Lied „Der Seifenblasendrache“  gesungen.  Es war ein schöner, gemeinsamer Abschluss und alle hatten viel Spaß. – Nun wünscht der Kindergarten Wolperode allen Familien schöne Sommerferien.

Wir würden uns über neue Anmeldungen in der Krippe freuen, da wir noch Plätze frei haben.