Der Kindergarten Wolperode und die Kooperationsklasse II der Kurparkschule Lebenshilfe Bad Gandersheim – Seesen e.V. gestalten zusammen eine Betonmauer –  es entsteht ein besonderes Kunstwerk.

Unsere Welt ist bunt! – Das haben die Kinder des Kindergartens Wolperode während ihrer vielen Ausflüge in die Natur festgestellt. Und dieses Motto durften sie mit Hilfe ihrer Erzieherinnen und in Kooperation mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse auf einer Betonmauer mitten auf den Feldern des Dorfes Wolperode verewigen.

Die graue und langweilige Mauer wurde den Kindern von Herrn Ebeling zur Verfügung gestellt, denn er fand, sie könnte tatsächlich bunter werden Gleichzeitig wollte er den Kindern eine Freude machen, was ihm sichtlich geglückt ist.

Und so kam es, dass im Juli dieses Jahres an der 40m langen Mauer gearbeitet, gezeichnet, gerollt und gestrichen wurde. Im Vorfeld haben die Erziehrinnen und die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Mauer grundiert und mit einer Fassadenfarbe vorbereitet. Daraufhin haben sich die Kinder mit Eifer und sehr viel Spaß ans Werk gemacht. Es entstanden bunte Blumen, Sonne und Wolken, ein Traktor und an der Ecke eine lustige Kuh.

Als Dank für das wunderbare Kunstwerk bekamen alle kleinen und großen Künstler Eis von der weitbekannten Wolperoder Eisdiele.

Beim Spaziergehen in Wolperode dürfen Sie, liebe Leserinnen und Leser, die schöne bunte Mauer bestaunen. Viel Spaß dabei!