Nach einer langer Zeit des Verzichts auf besondere Aktionen und Ausflüge konnte nun unter Einhaltung der Hygieneregeln ein Tag im Wald für die Vorschulkinder des Integrationsgartens stattinden. Frau Eilers, die ortsansässige Waldpädagogin, kam mit „Ella Eichhörnchen“ in den Wald und erklärte den Kindern liebevoll und auf spielerische Weise, welche Gefahren im Wald lauern. Von Plätzen, an denen man sich sicher niederlassen kann, bis hin zu Gefahren durch giftige Pilze und Pflanzen wurden viele Themen behandelt. Die Handpuppe Ella Eichhörnchen begleitete die Kinder dabei und schaffte somit eine lockere und schöne Lernumgebung. Ein runder Abschluss war für die Kinder das Legen eines Naturmandalas und das Vorlesen einer Geschichte. Der Tag im Wald hat den Kindern sehr gut gefallen und er ergänzte perfekt das Kneipp- Konzept des Integrationskindergartens. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Eilers und freuen uns auf weitere Aktionen innerhalb der jährlichen Vorschulprogramme.