Unsere Abschiedsfeier – Vorschulkinder 2020

Begonnen hat unsere Abschiedsfeier mit einer Schatzsuche. Denn der Schatz wurde von Sven gestohlen! Die Kinder mussten Aufgaben lösen und Hinweise verfolgen, um den Schatz zurück zu bekommen!  Insgesamt gab es neun Aufgaben und Hinweise. Ob die Kinder das geschafft haben?… Die Aufgaben waren nämlich kniffelig. 😉 Bei einigen Aufgaben mussten sie sich an das Würzburger- Programm zurück erinnern und was ganz wichtig war: alle Aufgaben mussten als Team gelöst werden!

Hurra, wir haben es geschafft! Die Polizei hat Sven geschnappt und uns, nachdem wir alle Aufgaben gelöst haben, den Schatz überreicht.

Dann hatte die Polizei sogar noch Zeit für uns und wir durften das Polizeiauto gaaaanz genau unter die Lupe nehmen!

An dieser Stelle richtet sich unser Dank an die Polizei Seesen. Danke, für die schöne Aktion und die gelungene Überraschung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, gemeinsam mit den Kindern das Polizeiauto zu erkunden und dass Sie auf die vielen Fragen unserer Vorschulkinder eingegangen sind. Dieser Tag wird uns wohl immer in Erinnerung bleiben. Danke, dass Sie ein Teil unserer Abschiedsfeier geworden sind.

Was macht man nach so einer langen und anstrengenden Schatzsuche? Erst einmal alles ganz genau begutachten und seinen Freunden die Errungenschaften zeigen, die sie von der Polizei überreicht bekommen haben. Es waren jede Menge tolle Sachen dabei.
Anschließend mussten wir uns selbstverständlich auch noch stärken und was gab es da? Richtig! Leckere Pizza! Die haben wir uns nach der Schatzsuche und dem Besuch von der Polizei wirklich verdient!

Nach dem Essen haben wir draußen noch gespielt und einen Abschiedskreis gemacht. Zu guter Letzt haben die Kinder noch ihre Portfolios überreicht bekommen. Dort sind all‘ die gemalten und gebastelten Werke, sowie Fotos von gemeinsamen Aktionen gesammelt worden. Diese sollen sie immer an ihre Zeit im Kindergarten erinnern.

  

Liebe Vorschulkinder,

das war unsere letzte gemeinsame Aktion. Die Abschiedsfeier ist vorbei und nun heißt es für euch: Flügel ausbreiten und weiterfliegen! Wir behalten all diese schönen Momente mit euch in guter Erinnerung und wünschen euch von Herzen alles Gute für die Schule. Lernt fleißig, schließt viele neue Freundschaften und denkt ab und zu mal an uns und an eure Zeit hier im Kindergarten. Wir werden euch nicht vergessen!

Fühlt euch gedrückt,

Eure Milena, Sigrid, Christina, Sigrun, Hajar und Lara. ♥

Ein abschließendes Dankeschön geht auch an die Regenbogen – und Krokodileltern, nicht nur für das schöne Abschiedsgeschenk, sondern auch für all die Jahre, in denen wir so eng zusammengearbeitet haben. Danke für euer Vertrauen, auch euch wünschen wir alles Gute! 😊