Anders Physiotherapie spendet 300 € für die Kurpark-Schule

Push the button – Spende macht es möglich

Die Physiotherapiepraxis „Anders Physiotherapie“ unter der Leitung von Martina Anders befindet sich seit vielen Jahren in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe in der Lautenthaler Str. 70 in Seesen.

In der Weihnachtszeit hatte Frau Anders ihre Patienten gebeten, ihren Dank für die geleistete Arbeit der Therapeuten anstelle von Süßigkeiten durch eine Spende für die Lebenshilfe auszudrücken. So kamen 220 Euro zusammen und Frau Anders stockte den Betrag auf 300 Euro auf. Dafür kaufte das Team der Kurpark-Schule sogenannte „Sprechende Fliesen“. Diese können durch die Kinder oder Fachkräfte besprochen werden und auf Knopfdruck geben sie das Aufgespielte wieder. Hierdurch haben Schülerinnen und Schüler, denen es schwerfällt, sich verbal auszudrücken, die Möglichkeit, auf Knopfdruck mitzuteilen, was sie benötigen. Tim Simon, Leiter der Kurpark-Schule bedankte sich im Namen des gesamten Teams ausdrücklich bei Martina Anders und ihren Patienten für die großzügigen Spenden.