„Die Schatzkiste“ Seesen spendet 500 € für die Kurpark-Schule

Schüler nahmen ein stabiles Mountainbike in Empfang

Verkehrserziehung und die Förderung der Mobilität gehören zum Lehrplan der Kurpark-Schule der Lebenshilfe Bad Gandersheim – Seesen e. V. An der frischen Luft Fahrrad zu fahren ist nicht nur gesund, es trainiert auch die motorischen Fähigkeiten der Kinder und macht sie etwas mobiler. Die Spende der Schatzkiste ermöglichte den Kauf eines stabilen und verkehrssicheren Mountainbikes, welches mit sichtlicher Freude von einigen Schülern und dem Klassenleiter, Stefan Röbbel, in den Räumen der Schatzkiste entgegengenommen wurde. Die Erlebnisscheune Mechtshausen spendete drei Fahrradhelme und so freuen sich die Schüler schon jetzt auf das Mountainbike-Camp, welches im Rahmen des Ferienprogramms geplant wird. Katrin Meyer, Vorstand der Lebenshilfe, und Tim Simon, Leiter der Kurparkschule bedankten sich ausdrücklich bei den Spendern.

„Die Schatzkiste“ nimmt gut erhaltene Waren an und die ehrenamtlichen Helfer verkaufen sie zu Flohmarktpreisen. Verkauft werden gut erhaltene Kleidung, Geschirr, Deko-Artikel, Spielzeug, Tischwäsche, Bettwäsche, Handtücher, Bücher, funktionierende Elektrokleingeräte und Kleinmöbel. Heike von Petersdorff-Campen erläuterte im Namen der Schatzkiste, dass der gesamte Erlös für die unkomplizierte Förderung von Jugendprojekten in allen Stadtteilen Seesens verwendet wird.