Von wilden Tieren, Vorschülern und einem leckerem Kuchenbuffet

Der Sommer ist da, die Ferien kündigen sich an und es liegt ein Duft von Veränderung in der Luft. Unsere Vorschulkinder werden ab August zu richtigen großen Schulkindern. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, noch einmal so richtig zu feiern.

Letzten Donnerstag ging es auf eine große Expedition. Mit dem Metronom führen wir nach Hannover und dann weiter mit der S-Bahn zum ZOO. Diese Fahrt war schon sehr spannend, aber der Tag im Zoo war unvergesslich. Wir haben ganz viele Tiere gesehen und die Robbenshow war ein Höhepunkt des Tages. Zur Abkühlung gab es leckeres Eis und am Ende feierten die Eltern mit den Kindern und dem ganzen Team des Integrationskindergartens einen wunderbaren Abschluss. Altbekannte Spiele wurden gespielt, kleine Geschenke überreicht und es gab viele liebe Worte des Dankes.