Muttertagsgeschenke

Am Mittwoch vor dem Muttertag waren wir, die Klassenstufe II der Kurpark-Schule der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V., beim REWE in der Braunschweiger Straße in Seesen eingeladen, gemeinsam in Töpfchen Blumen zu pflanzen und als Muttertagsgeschenke zu gestalten.

Zur Stärkung gab es gleich zu Beginn ein tolles gesundes Frühstück mit ganz viel Obst und Gemüse. Und weil es uns so gut schmeckte, haben wir auch sehr ausgiebig und gemütlich gefrühstückt.

Zwischendurch zeigte uns Herr Grütter ganz viele exotische Früchte wie die Passionsfrucht, Ingwer und Physalis und erklärte uns auch, warum die „Banane eigentlich krumm“ ist. Nämlich weil ihre Frucht so schwer ist, dass sie nach unten kippt, aber unbedingt zur Sonne wachsen will.

Nach dem Frühstück nahm sich Herr Grütter sehr viel Zeit und zeigte uns den ganzen REWE-Markt: Die Obstabteilung, die Fleisch- und Käseabteilung (da durften wir schon wieder eine Scheibe Wurst probieren), das Lager, mit der Kartonpresse, den Kühlhäusern und der „Ameise“ – dem Pallettenhubwagen und ganz zum Schluss die Pfandrückgabestation: Endlich konnten wir einmal von hinten sehen, was mit unseren Flaschen im Automaten passiert! Am Ende der Führung durfte alle Schüler*innen mal an der Kasse Ware über den Scanner ziehen, wie eine echte Kassiererin!

Danach starteten wir mit dem Blumenpflanzen. Wir durften Erde in Pflanztöpfe füllen und dann darin die Blumen einpflanzen. Nun hatten wir alle ein ganz tolles Muttertagsgeschenk für unsere Mama und einen tollen Verwöhntag im REWE!

Ganz herzlichen Dank an das Team der REWE- Marktes Braunschweiger Straße, insbesondere an Herrn Grütter, Herrn Landwehr und Frau Katz!