Kurpark-Schule und Jacobson-Gymnasium gestalten erneut ein gelungenes Kooperationsprojekt

Weihnachten im September? Naja, fast – vom 24.09. bis 27.09.2018 fand ein Projekt zum 250. Geburtstag von Israel Jacobson mit den Schülerinnen und Schülern des Jacobson Gymnasiums und der Klassenstufe III der Kurpark-Schule statt. In dieser Woche wurde durch Laubsägearbeiten der unterschiedlichste Weihnachtsschmuck hergestellt. Die 23 Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung haben mit viel Begeisterung, Ideen und Kreativität gesägt, gefeilt, dekoriert und verziert.

Am 27.09. wurden die Ergebnisse der Projektwoche am „Tag der offenen Tür“ präsentiert und zugunsten der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. verkauft. Ein Preis wurde nicht festgelegt, jeder Käufer konnte selbst bestimmen, was ihm der Weihnachtsschmuck wert war. Der Erlös von 333,33 € wurde am 19.10.18 durch den Schulleiter des Gymnasiums, Herr Bungert, an Tim Simon, den Schulleiter der Kurpark-Schule, übergeben. Dieser bedankte sich aufrichtig bei Herrn Bungert, allen beteiligten Schülerinnen sowie den Lehr- und Fachkräften, die dieses Projekt wieder einmal gelingen ließen.

Die Spende wird in der Klassenstufe III für besonderes pädagogisches und psychomotorisches Material eingesetzt und kommt so den Schülerinnen und Schülern der Kurpark-Schule direkt zugute.