Ab heute wird die Schulzeit eingeläutet

Mit dem Lied „So groß wie ein Baum“ wurden am Freitag, den 04.08.2017, die neuen Schüler*innen durch den Schulchor der Kurparkschule willkommen geheißen. Im festlich geschmückten Raum und feierlicher Stimmung, richtete T. Simon die ersten Worte an die Einschulungskinder, Eltern, Verwandten und Bekannten. Weitere Programmpunkte bildeten die Begrüßungsworte der Mitarbeiterinnen der Klassenstufe I und die musikalische Untermalung des Schulchors. Die stolzen Eltern waren erstaunt, wie schnell die Jahre vergangen und ihre Kinder groß geworden sind. Den Einschulungskindern merkte man die Aufregung besonders an, nicht zuletzt in Erwartung auf die Geschenke, die es zur Einschulung gab, den ersten Schulranzen und die vielen Leckereien in der Schultüte. Nach dem offiziellen Teil wurden zahlreiche Fotos, mit der Schultüte in der Hand aufgenommen und dienen zukünftig als Erinnerung an das Ende der Kindergartenzeit und an einen tollen Schulstart.
Anschließend durften die Kinder ihre Schultüten endlich leeren und einiges an Süßigkeiten verzehren. Alle Anwesenden genossen das Beisammensein mit Kaffee, Kuchen, Brötchen und Gesprächen. Sicherlich gab es, für den Einen oder Anderen, noch viele schöne Stunden und Überraschungen am heutigen Tag. Wir, das Team der Kurparkschule, wünschen allen Schulanfängern einen tollen Schulanfang!