Spenden

Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Arbeit der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen. Sie helfen Menschen mit Beeinträchtigung, den Alltag zu meistern und in eine positive und sichere Zukunft zu blicken.
Sie möchten unterstützen? – Herzlichen Dank!

Ganz gleich, ob es sich um große oder kleine Beträge handelt, Sie uns einmalig oder regelmäßig unterstützen möchten: Sie können sich gerne davon überzeugen, dass Ihre Spende wunschgemäß eingesetzt wurde. Übrigens: Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Wenn Sie im Verwendungszweck ihre komplette Anschrift angeben, erhalten Sie eine Bescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

Überweisen Sie einfach Ihre Spende auf unser Konto bei der
Braunschweigischen Landessparkasse

BIC: NOLADE2HXXX
Kontoinhaber: Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V.

Oder spenden Sie noch einfacher per Paypal

Sie möchten ein einzelnes Projekt unterstützen? Gern, hier ist unsere Wunschliste

• Die Kinder des Kindergartens wünschen sich für Schlechtwettertage ein sogenanntes Turtle (elektrisches Rollbrett) (6.000 Euro), auf dem sie durch die Flure sausen können.
  • Es wird auch ein Ergonomietisch benötigt (670 Euro), der sich an die Größe des Kindes anpasst.
  • Zudem würde sich der Kindergarten über Hilfsmittel zur Unterstützten Kommunikation freuen (175 Euro).
  • Im Turnraum fehlen noch eine Weichbodenmatte (730 Euro),
  • Gymnastikreifen (60 Euro) und ein
  • Anti-Aggressionssets (70 Euro).
  • Die Autismusambulanz möchte einen sogenannten Wohlfühlpfad (175 Euro) einrichten. Hier kann man mit den Füßen auf Entdeckungsreise gehen und beschreiben, was man fühlt.
  • Um im Freizeit- und Kursbereich das Angebot zu erweitern, freuen wir uns über Spenden für eine Stereoanlage mit Mikrofon (750 Euro) und Spiele wie Malefix oder die große Spielekiste.
  • In Bad Gandersheim möchten wir eine neue Mehrzweckhalle bauen. Hier freuen wir uns über jede Spende, die wir in die Innenausstattung stecken können.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.

Oder denken Sie bei Ihrem Einkauf bei Amazon an uns. Wir sind gelistet bei Smile!