Mitglied werden

Mitgliedschaft für Angehörige, Freunde und Förderer geistig behinderter Menschen

Das Ziel der Lebenshilfe ist das Wohl geistig und mehrfach behinderter Menschen und ihrer Familien. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit geistiger Behinderung so selbstständig wie möglich leben können und dass ihnen so viel Schutz und Hilfe zuteil wird, wie sie für sich brauchen.

Die aus dem Selbsthilfegedanken entstandene Lebenshilfe lebt von dem Engagement der Eltern und Angehörigen und auch der Betroffenen selbst. Sie sind das tragende Element des Vereins und die Garantie dafür, dass die Lebenshilfe ihr Ziel nicht aus den Augen verliert.

Als Mitglied der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. bieten wir Ihnen

• vierteljährlich die Lebenshilfe-Zeitung der Bundesvereinigung
  • Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung

Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne unsere Vereinssatzung mit Informationsmaterial zukommen.

Antrag auf Mitgliedschaft 2023