Schülerfirma der Oberschule spendet Geld für Sitzsäcke

Seit vielen Jahren wird von der Kurpark-Schule der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. und der Gestalten-AG der Oberschule Seesen unter Leitung von Silke Pflanz eine Kooperation gelebt, in der die Schülerinnen und Schüler beider Schulen gemeinsam künstlerisch tätig sein können und an großartigen Projekten arbeiten.
Kurz vor den Ferien fand das alljährliche Abschlussgrillen statt, was durch die pädagogischen Fachkräfte und Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen I und II der Kurpark-Schule wieder liebevoll vorbereitet war. Die Schulleiterin der Oberschule Seesen, Annegret Tuchtfeld, der Vorstand der Lebenshilfe, Katrin Meyer sowie die Kooperationsschülerinnen und -schüler wurden gemeinsam von Schulleiter Tim Simon und Silke Pflanz begrüßt.
Bereits Ende des letzten Jahres hatte sich die Schülerfirma der Oberschule dazu entschlossen, eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Kurpark-Schule der Lebenshilfe zu übergeben. Auf Wunsch der Kinder wurden von dieser Spende zwei Outdoor-Sitzsäcke angeschafft. Kaum waren die Sitzsäcke auf dem Außengelände ausgepackt, schon wurden sie intensiv und mit großer Freude ausprobiert. Ein besonderes Erlebnis sind die Sitzsäcke für Kinder und Jugendliche, die viel Zeit im Rollstuhl verbringen. Sie können auf den Sitzsäcken ein völlig anderes Körpergefühl erleben und durch die andere Lage neue Perspektiven wahrnehmen.
Tim Simon dankte der Schülerfirma im Namen der Lebenshilfe sehr herzlich und überreichte gemeinsam mit einem Schüler der Kurpark-Schule ein selbst gebasteltes Dankeschön.
Frau Tuchtfeld bedankte sich ebenfalls im Namen der Oberschule für die gelungene Zusammenarbeit und überreichte eine „gerahmte Blumenwiese“, die während der Kooperationszeiten entstanden ist. Sicher wird dieses Andenken einen Ehrenplatz in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe bekommen.
Im kommenden Jahr steht das 10jährige Jubiläum der Kooperation zwischen der Oberschule und der Kurpark-Schule an. Dieser freudige Anlass wird sicher wieder gebührend gefeiert.