Kurpark-Schule-Cup war ein voller Erfolg

Am Dienstag, den 15. Mai 2018, eröffneten der Leiter der Kurpark-Schule, Tim Simon gemeinsam mit dem Hausherrn und Schulleiter des Jacobson Gymnasiums, Stefan Bungert den 1. Kurpark-Schule Cup. Tim Simon dankte an dieser Stelle nochmals den Spenderinnen Frau Ingeborg Dittrich und den Lions Damen Osterode-Seesen für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes.
Um 09.45 Uhr wurde das erste Spiel des Turniers in Halle 2 des Schulzentrums in der St.-Annen-Straße angepfiffen. Zur Premiere des Fußballturniers hat die Kurpark-Schule, staatlich anerkannte Tagesbildungsstäte der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. fünf weitere Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung eingeladen. Die ortsansässige Sehusaschule, die Schule am Harly aus Goslar, die Tom-Mutters-Schule aus Salzgitter, die Gudrun Pausewang Schule aus Alfeld und die Ilmeschule aus Einbeck kämpften an diesem Vormittag um den heißbegehrte Pokal.

Bei diesem gut organisierten und äußerst fairen Turnier gab es jedoch nicht nur einen Pokal für den Erstplatzierten. Auch alle anderen Mannschaften, der fairste Spieler, der beste Torschütze sowie der beste Torwart wurden an diesem Tag mit einem Pokal geehrt.
Die Schülerinnen und Schüler der sechs Mannschaften sowie deren Betreuer und Fans wurden mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Getränken und einem Mittagssnack durch „Köhler’s Landgasthaus“ versorgt. Tatkräftige Unterstützung erfuhr die Kurpark-Schule an diesem Tag auch von der Klasse 8lf des Jacobson-Gymnasiums und deren Klassenlehrerin, Frau Gawor. Mit dieser Klasse besteht eine regelmäßige Kooperation, und so sagte Herr Bungert sofort die Unterstützung zu.
Den 1. Platz belegte die Sehusaschule aus Seesen mit einer sehr eindrücklichen Bilanz von fünf gewonnen Spielen. Der Gastgeber bekam den Pokal für den 4. Platz und das Trainerteam um Stefan Röbbel und Michelle Fechner konnte mit den Leistungen der Spielerinnen und Spieler durchaus zufrieden sein.
Das Turnier hat allen beteiligten ganz viel Freude gemacht und auch das Training war für viele Schüler eine Herzensangelegenheit. Und weil alle mit viel Spaß und Engagement bei der Sache waren, wird es sicher auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier geben.